Krankenwagenfahrer

Berichte meiner Arbeit
 
 

RTW - Tagdienst

NF, 8:20 Uhr
Es piept, wir fahren aus der Halle, wir bekommen einen Einsatzabbruch per DME geschickt (dem Leitstellendisponenten ist eingefallen, dass er in dem Ort wo wir hin sollten noch ein MZF stehen hat) und wieder rein in die Halle.
NF, 8:30 Uhr
Eine ältere Dame hat seit 4 Tagen keinen Stuhlgang und nun Schmerzen im Bauch. Der ist ein wenig aufgebläht aber weich. Die Dame steigt in den RTW ein und wird per blauem Stuhl ins Krankenhaus gefahren. Auf dem Weg kurzer Vitalparameter-Check. Alles unauffällig.
NF, 10:00 Uhr
Es piept, wir fahren in Richung Einsatzort in etwa 20 Kilometern Entfernung und hören nach einer Minute dass sich dort ein RTW frei meldet nachdem dort eine Person nur untersucht wurde. Wir boten der Leitstelle an, doch diesen Wagen zu nehmen da er ja viel schneller vor Ort wäre. Guter Plan, wurde auch so umgesetzt.
NF, 11:00 Uhr
Wir lungerten ein wenig in der Leitstelle rum (muss man ja auch mal machen) und haben uns bei einem eingehenden "Garagenbrand, droht auf Wohnhause überzugreifen" mit in den Einsatz eingebaut. Hihi, nächster guter Plan von uns. Wir waren vor der Feuerwehr da und hatten, natürlich erst nachdem die Bewohnerin aus dem Haus gescheucht wurde, einen guten Blick aufs Geschehen. Nachdem die unmittelbare Gefahr gebannt war und es somit auch langweilig wurde sind wir wieder abgezogen. Vorher nochmal die Dame durchgecheckt -> alles gut, nix eingeatmet. Prima.
NFoA, 13:50 Uhr
Von einem Wohnkomplex einer Behinderteneinrichtung haben wir eine Bewohnerin mit hochfieberhaftem Infekt ins Krankenhaus gebracht. Die Dame ist auf unsere Trage aus dem Bett gerutscht und wir haben sie dann mit Einweisungspapieren vom Hausarzt befördert. Warum RTW, Herr Hausarzt?
NF, 16:00 Uhr
In der Nachbarstraße sollte sich eine Dame im psychischen Ausnahmezustand befinden. Sie hatte Streit mit ihrem Ex und nun weinte sie und wollte ihre Ruhe haben. Hat sie bekommen. Warum ruft da jemand einen RTW?

28.4.15 23:34

Letzte Einträge: Ausbildungsdienst, RTW - Nachtdienst, RTW - Tagdienst, A wie Ausbildung

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen