Krankenwagenfahrer

Berichte meiner Arbeit
 
 

MZF - Nachtdienst

So, am Wochenende haben wir nachts auch ein MZF im Dienst. Kann am Samstag sogar mal ruhig sein.. Wir werden es sehen!

Natürlich kommt der erste Einsatz gleich um 19:02 Uhr, also 2 Minuten nach Dienstbeginn. Eine liegende Einweisung per Krankenwagen, ein Herr soll ein Harnleiterkolik haben. Wo das ein Krankentransport sein soll weiss ich nicht. Ich hatte mal eine Nierenkolik, ist kein Spaß. Aber es war ja ein Arzt vor Ort und der hat das ja an einer Arztschule richtig gelernt. Nach 20 Minuten sind wir dann angekommen (war mal wieder ein Ort am Rande des Landkreises). Der Herr saß im Sessel, hatte seit 2 Tagen Schmerzen beim Pinkeln und der Urin tröpfelte nur... Naja, also keine akute Kolik. Hätte mich auch gewundert. Somit ist der Herr mit seinen 2 Tage alten Einweisungspapieren in mein Krankenwagen eingestiegen, ja genau der blaue Stuhl, und ich habe ihn ins Krankenhaus gebracht.

KTPL

Eine alte Dame war gestürzt, kam per Rettungwagen zum Kopfplatzwunde nähen in die Klinik und ich durfte die Dame nun zurück ins Pflegeheim bringen. 

KTPL

Der Herr aus dem ersten Einsatz durfte wieder nach hause. Hat einen Urinkatheter bekommen und ein Antibiotikum gegen seinen Harnwegsinfekt.  Warum der Herr liegen sollte? Keine Ahnung, ich habe mich mal ganz frech für den blauen Stuhl entschieden. Also wieder eingestiegen und los ging die Fahrt nach hause. Warum per Krankenwagen? Keine Ahnung... Hat ja der Studierte so entschieden und der ist ja viel schlauer als ich und kann das viel besser beurteilen. Muss also richtig sein!

 

Der Rest der Nacht, so ab 23 Uhr, war dann ruhig. Danke.

29.3.15 20:44

Letzte Einträge: Ausbildungsdienst, RTW - Nachtdienst, RTW - Tagdienst, RTW - Tagdienst, A wie Ausbildung

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen