Krankenwagenfahrer

Berichte meiner Arbeit
 
 

RTW - Spätdienst

mal wieder... Immer Spätdienst im Moment.
 
KTPL

Ein älterer Herr aus dem Pfelgeheim wird vom Hausarzt ins Krankenhaus eingewiesen. Er hat am Knie und an der Ferse Durchblutungsstörungen zusammen mit Dekubitus. Armer Kerl!

NF

Ein Herr aus einer Wohngemeinschaft für Behinderte ist unterwegs im Wald gewesen. Auf dem Rückweg hat sich seine Hose verabschiedet und deshalb ist er hingefallen... Leider landete er auf der Hüfte und dabei zog er sich eine Schenkelhalsfraktur zu. War auf den ersten Blck zu sehen, Bein verkürzt und außenrotiert... Böse Hose!

KTPL

Eine Entlassung aus dem Krankenhaus liegend in Pfelgeheim.

NF

Ein "schlimmer" Auffahrunfall. Eine Dame, aufgeregt wie Hupe weil ihr Brustbein ein  wenig weh tat. Völlig neben der Spur, als ob sie einen Mitmenschen tot gefahren hätte. Zum Röntgen ins Krankenhaus.

NFoA

Ein Herr in meinem Alter. Dick, schwerfällig, krank. Durchs jahrelange Rauchen ne nette COPD eingefangen. Die macht ihm heute Sorgen. Und der Familie. Die Tochter befürchtete: "Nicht dass er morgen tot ist wenn er aufwacht. Äh, ich meine bewußtlos." Danke für die Erheiterung. Eingestiegen ins Auto, kurz die Werte gecheckt (alle unauffällig) und ab gehts ins Krankenhaus...

Hilfeleistung

Ein älterer Herr ist zuhause am Waschbecken wegen Schwäche zusammen gesackt. Nix verletzt, nix Kreislauf, nur kurz schwache Knie gehabt. Hat er öfter mal. Nun kommt er aber, trotz Hilfe von Ehefrau und Nachbarin, nicht mehr hoch. Wir haben ihn auf dem Badezimmerteppich aus dem Bad bis in Wohnzimmer gezogen und ihm dort mit deutlich besserem Platzangebot auf die Beine geholfen. Kurz noch die Vitalzeichen gecheckt und ab aufs Sofa. Gewaschen wird sich wieder morgen...

Ein nicht wirklich spektakulärer Dienst geht zu Ende... Blaulichteinschaltungen heute = 0 (ich mache hier jetzt mal ne Statisik drüber)


26.3.15 10:38

Letzte Einträge: Ausbildungsdienst, RTW - Nachtdienst, RTW - Tagdienst, RTW - Tagdienst, A wie Ausbildung

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen