Krankenwagenfahrer

Berichte meiner Arbeit
 
 

RTW - Spätdienst

KTL:

Eine Dame, etwa 30 Jahre alt, mit psychischen Sorgen. Nun hat sie wohl auch Selbstmordgedanken. Von diesen Plänen hat sie Ihrem Hausarzt erzählt, der weist sie nun auf Ihren Wunsch hin in die Psychiatrie ein. Tür auf, Dame setzt sich hin (Warum genau, lieber Hausarzt, soll sie liegen? Den Weg in Deine Praxis hat sie ja auch ohne Krankenwagen geschafft...), Kollege bleibt bei ihr und los geht die wilde, 45 km lange Fahrt. Dort wieder ausgestiegen... Benötigtes Fachwissen : 0

KTL

Eine Dame wird nach Dialysebehandlung liegend ins Heim zurück gefahren. Nervige Fahrt, nervige Oma... Benötigtes Fachwissen: 0. In etwa so eine Herausforderung wie einen 3-Sterne-Koch einen Liter Wasser kochen zu lassen.

NF

Eine 45-jährige Dame hat eine schlimme Pollenallergie. Nun hat sie noch viel schlimmere Luftnot (redet aber wie ein Wasserfall, passt irgendwie nicht) als gestern (da war sie schon deswegen im Krankenhaus) und ständig hat sie Durchfall. Aha. Ja. Toll. Kommt bestimmt von Pollen der Durchfall. Aha, der ist zur Körperreinigung... Messwerte normal, eingestiegen und ab ins Krankenhaus welches sich in 700 Metern Luftlinie befindet. Papa fährt mit seinem Auto hinterher. Mit großer Begeisterung wurde sie dort in Empfang genommen... Benötigtes Fachwissen : 0,6 (das Maximum wäre 10). Danke für diese schöne Erfahrung.

12.3.15 17:28

Letzte Einträge: Ausbildungsdienst, RTW - Nachtdienst, RTW - Tagdienst, RTW - Tagdienst, A wie Ausbildung

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen