Krankenwagenfahrer

Berichte meiner Arbeit
 
 

Nachtdienst NEF

So, es fehlt noch der letzte Bericht...

NFNA gegen 20 Uhr Ein gemeldeter Herzinfarkt. Ein Mann, etwa 60 Jahre alt, leidet seit dem Vormittag nach 1,5 Stunden Sports unter bewegungsabhängigen Schmerzen im Rücken welche auch in den Brustkorb ausstrahlen. 12-Kanal-EKG und die Messwerte sind unauffällig... wird wohl ein Nerv sein. Zur Abklärung haben wir den Herrn mal mitgenommen...

 

Pizza kaufen für den Notarzt...

 

NFNA gegen 23 Uhr Ein Patient mit COPD. Seit 2 Tagen zunehmende Luftnot bei Infekt. Nach Medikamentengabe langsame Besserung, Transport vom RTW ins Krankenhaus...

NFNA gegen 4:30 Uhr Wieder ein Patient mit Luftnot. Auf der Abfahrt wurde die Meldung dann auf 'vermutlich ne Rea' geändert. Der RTW war vor Ort. Die Wiederbelebung wurde begonnen. Der Herr war wohl aufgrund von Luftnot zusammen gebrochen. Die Ehefrau hat den Aufschlag gehört und leider erstmal den Sohn angerufen. Der hat dann geschaut... und dann mal den Rettungsdienst gerufen. Nach 20 Minuten mit keinerlei Reaktion auf die Reanimation haben wir dann aufgehört. Ja, ich sollte mal ne Statistik erstellen. wie oft überlebt man in der Realität nen Herz-Kreislauf-Stillstand? der Rest der Nacht war ruhig...

12.3.15 00:58

Letzte Einträge: Ausbildungsdienst, RTW - Nachtdienst, RTW - Tagdienst, RTW - Tagdienst, A wie Ausbildung

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen