Krankenwagenfahrer

Berichte meiner Arbeit
 
 

Nachtdienst NEF

Hab nen NEF-Nachtdienst-Run... Noch 3, mit heute.

NFNA gegen 20:30 Uhr

angefahrener Fußgänger

Ein Fußgänger hat die Fahrbahn überquert und wurde dabei von einem abbiegenden PKW langsam, aber frontal mit der Fahrzeugfront erfasst. Die Frontscheibe war eingedrückt, eine Delle in der Motorhaube. Es hat aus Eimern gegossen, der RTW war bereits vor Ort. Der Patient lag auf dem Gehweg in Seitenlage. Eine kleine RQW (Riss-Quetsch-Wunde) auf der Stirn war zu erkennen, der Po tat dem Herrn weh. Nach kurzer Untersuchung nach dem ADCDE-Schema (siehe Eintrag vom 19.02.) wurde der Patient auf das Spineboard verfrachtet und in den RTW verbracht. Nach kompletter Entkleidung und weiterer Untersuchung fanden wir nur noch ein paar Abschürfungen, sonst aber keine weiteren Verletzungen. Im Krankenhaus wurde allerdings noch eine Rippenserienfraktur im Röntgen gefunden. Komisch, der Patient klagte über keinerlei Schmerzen beim Abtasten vom Thorax. Naja, ist dann wohl so.

 

NFNA gegen 00:20 Uhr

Ein Patient mit einer COPD litt seit dem Vortag unter einem Infekt der nun seine Atemnot verstärkte. Nach Inhalation und intravenöser Medikamentengabe wurde der Patient ins Krankenhaus gebracht.

 

Auch diese Nacht ist nett! Konnte man noch ein wenig Minecraft auf der PS3 daddeln...

6.3.15 21:36

Letzte Einträge: Ausbildungsdienst, RTW - Nachtdienst, RTW - Tagdienst, RTW - Tagdienst, A wie Ausbildung

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen