Krankenwagenfahrer

Berichte meiner Arbeit
 
 

Leute, es gibt heute was zu lernen...

Heute war Fortbildungstag. Rettungsdienstler müssen sich ja brav jedes Jahr 30 Stunden fortbilden. Ist bei uns immer auf 4 Tage am Stück aufgeteilt. Mein heutiges Vortragsthema: Das neue Beatmungsgerät "Medumat Standard²" von der Firma Weinmann. Wird in den nächsten Monaten beschafft und dann werden die Geräte auf alle 15 Fahrzeugen montiert. Neuerungen: Ein Modus der bei der Wiederbelebung unterstützt und die sogenannte CPAP-Beatmung. Eine Beatmungsform die dann auch die Besatzungen bei Patienten mit bestimmten Erkrankungen (Lungenödem und COPD) selbstständig und eigenverantwortlich durchführen sollen/können/dürfen. Ich freu mich drauf!

23.2.15 21:11

Letzte Einträge: Ausbildungsdienst, RTW - Nachtdienst, RTW - Tagdienst, RTW - Tagdienst, A wie Ausbildung

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen