Krankenwagenfahrer

Berichte meiner Arbeit
 
 

Über

...mich.

Ich habe 1996 meinen Zivildienst begonnen (den kennt man heute nicht mehr, wurde im Rettungsdienst quasi durch den Bufdi ersetzt), bin dabei geblieben, Rettungssanitäter und später dann Rettungsassistent geworden und seitdem ohne Pause im Rettungsdienst unterwegs.

Seit über 10 Jahren bin ich zusätzlich Wachenleiter mit 2 anderen Kollegen auf unsere Wache. Hierbei sind meine Aufgaben größtenteils Koordinierung der Werkstatttermine für Fahrzeuge, das komplette Management von Absauggeräten und Beatmungsgeräten incl. Einweisung in diese Geräte und ich führe kleinere Reparaturen an Fahrzeugen und Geräten selber durch. Auch für den Einkauf von Gebrauchs- und Verbrauchsmaterial bin ich teilweise zuständig.

Als OrgLeiter kann ich bei größeren Einsätzen den 'Einsatzabschnitt Rettungsdienst' in der Einsatzleitung zusammen mit dem Leitenden Notarzt übernehmen.

Ich bin glücklich verliebt, habe 3 Kinder...

 

Es liegen immer ein paar Tage, mal mehr und mal weniger, zwischen meinen Diensten und meinen Berichten hier im Blog. Soll ja anonym bleiben... 

Alter: 41
 

Ich mag diese...



Mehr über mich...



Werbung